Am 6. März fand die 62. Generalversammlung des Blasmusikverbandes Grieskirchen statt. Dabei wurde die Bezirksleitung Grieskirchen für die nächste Funktionsperiode gewählt. Walter Rebhan wurde als Obmann bestätigt, ebenso wurde der restliche Wahlvorschlag einstimmig angenommen. Alle Vereine des Bezirkes schickten Vertreter zur Wahl und so waren rund 100 Funktionäre und MusikerInnen anwesend. Die Bezirksleitung informierte über die Arbeit der letzten Jahre und gab auch einen Ausblick vor allem betreffend Fortbildungen und Jugendarbeit. Umrahmt wurde die Veranstaltung von Ensembles, die sich dem Bezirkswettbewerb Musik in kleinen Gruppen gestellt hatten.

Per Wahl bestätigt wurden:

  • Bezirks-Obmann:
    Walter Rebhan – MV Geboltskirchen

  • Bezirks-Obmannstellvertreter:
    Andrea Märzendorfer – TK Pötting

  • Bezirks-Kassier: Johann Handlbauer – MMK Pram

  • Bezirks-Medienreferentin:
    Mag. Katrin Bointner – MK Aistersheim

  • Bezirks-Schriftführerin:
    Mag. Romana Hochfellner-Forster – MMK Gallspach

  • Beirat: Prof. RR Hubert Igelsböck – MV Wallern

Folgende Fachfunktionäre wurden in der Bezirksleitungs-Sitzung am 26. Jänner 2016 bestellt
  • Bezirks-Kapellmeister:
    Mag. Hermann Pumberger – MMK Haag

  • Bezirks-Kapellmeister-Stellvertreter:
    Franz Wachlmayr – MV Hofkirchen

  • Bezirks-Jugendreferentin:
    Mag Carmen Anzengruber – MV Rottenbach

  • Bezirks-Jugendreferentin-Stv:
    Mag. Susanne Paster – MV Pollham

  • Bezirks-Stabführer: Gerhard Voraberger – MV Altenhof

  • Bezirks-Stabführer-Stv.: Christian Wilfingseder – TK Kallham