Die OÖ. Bläserakademie ist das Fortbildungsinstrument des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes. In der für unsere Volkskultur sehr schwierigen Zeit werden laufend Webinare angeboten und mit bis zu über 200 Interessierten pro Termin auch sehr gut angenommen.

Mit dem Soloklarinettisten der Wiener Symphoniker, Gerald Pachinger, fand eine Masterclass für Klarinette wieder in Präsenzform in der Landesmusikschule Grieskirchen statt. Konform den Hygienevorschriften im Oö. Landesmusikschulwerk und in Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Grieskirchen war es möglich, Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus ganz Oberösterreich zu begrüßen.

 

 

Valentina Berger mit dem Referenten Gerald Pachinger (links) und Hermann Pumberger, dem Leiter der OÖBV Bläserakademie

Fotocredit: Christoph Mühlböck

„Obwohl nur Einzelunterricht angeboten werden konnte, waren alle sehr froh, wieder eine aktive Fortbildung mitzuerleben und neue musikalische Perspektiven erhalten zu haben“, so der Leiter der Bläserakademie Bezirkskapellmeister Mag. Hermann Pumberger.