Rückblick: Seminar „Gemeinschaft Er-Leben“ am 14.10.2017 in der LMS Hofkirchen/Tr.

Im Rahmen der heurigen Bläserakademie-Seminarreihe wurde das Seminar „Gemeinschaft Er-Leben – circle of music“ in Zusammenarbeit mit dem OÖBV Jugendreferat Grieskirchen angeboten. Bei diesem Workshop wurde gemeinsam mit den Kindern T-shirts gestaltet, gesungen, mit Rhythmusinstrumenten experimentiert und ein Flashmob einstudiert, der schließlich im Einkaufszentrum Weberzeile in Ried im Innkreis am Nachmittag auch gleich aufgeführt wurde. Es nahmen insgesamt 47 Kinder und Jugendliche aus insgesamt 9 Musikvereinen teil und jeder hatte sichtlich Spaß an der Veranstaltung. BTV war mit dabei und hielt die besten Szenen des Seminares fest.

Bericht:

 

http://www.btv.cc/innviertel/sendung/2017_42/Flashmob_O%C3%96_Bl%C3%A4serakademie_in_der_Weberzeile_Ried/6648