Im Schritt, Marsch!
... mit diesen Worten lud der Bezirksverband Grieskirchen zum Stabführer Grundkurs 2019.

Die Weiterbildung wurde in diesem Jahr gemeinsam mit dem Bezirk Schärding ausgetragen.

Wir freuen uns, dass insgesamt 40 angehende StabführerInnen aus verschiedenen Musikvereinen am Grundkurs 2019 teilnahmen und sich dem Kursprogramm stellten.

Die Ausbildung zum Stabführer besteht aus 3 theoretischen Kursabenden, einem Praxis-Tag inkl. schriftlicher Prüfung und schließlich einer praktischen Prüfung. Diese umfasst das Programm einer Marschwertung in der Leistungstufe D. (= verschiedene Avisos und Formationen der Kapelle)

Am 20.04. war schließlich der große Tag der praktischen Prüfung, bei welcher sich 18 Teilnehmer aus unserem Bezirk erfolgreich zeigten und die Prüfung bestanden. 7 davon mit ausgezeichnetem Erfolg.

Herzliche Gratulation an die neuen Stabführer!

Danke an dieser Stelle an das Team des Bezirksstabführer-Referates für die ausgezeichnete Zusammenarbeit sowie an den Musikverein Altenhof am Hausruck für den Einsatz als Prüfungs-Kapelle!

"Ich wünsche allen Teilnehmern und angehenden StabführerInnen gutes Gelingen und viel Spaß bei ihrer neuen Tätigkeit!"

Gerhard Voraberger
Bezirksstabführer


Hier geht's zur Bildergalerie

Bildquelle: OÖBV Grieskirchen